Ein General in jungen Jahren

Wer kann Angaben über diesen jungen Offizier machen, der im Weltkrieg 14-18 - möglicherweise zu Beginn - Kommandierender General gewesen sein soll? Das Datum der Aufnahme ist nicht bekannt! Eindeutig ist der Rote-Adler-Orden 4.Klasse mit Krone zu erkennen.
Interressant ist auch die Photo-Serie, die auf dem unteren Rand angeben ist. Außer auf diesem Bild ist sie mir bisher nicht bekannt gewesen.
Auf der Rückseite steht handschriftlich von einem Weltkriegsteilnehmer geschrieben: "Das Bild könnt ihr (die Eltern) einrahmen lassen, das ist unser Kommandierender General." Woher der Landser dieses Bild zu diesem Zeitpunkt hatte, ist auch absolut rätselhaft. Das Foto stammt aus Familienbesitz und ist sicher Ende 1914 oder 1915 von dem Vorfahren, dessen Regiment leider auch nicht mehr bestimmbar ist, an die Eltern geschickt worden.

Zurück
Startseite