Die "eiserne" Feldpostkarte

Feldpost eines Angehörigen des InfReg 158 vom 25.Mai 1916 an seine Frau in Quelle/Bielefeld (Westfalen):

"Liebe Frau!
Teile Dir mit, das ich morgen zur Komp. wieder entlassen werde. Ich bin noch nicht ganz gesund aber hier geht ja alles schnell. Hoffentlich komme ich gut durch. Auch hier ist noch keine Post hingeschickt worden, ich hatte doch an die Komp. hingeschrieben, hoffentlich erhalte ich alles was Du an mich abgeschickt hast. Hier ist gutes Wetter. Viele Grüße und ein baldiges Wiedersehen mit Dir und den Kindern.
Brief folgt.
Dein l(ieber) August."

Auf dem Kopf stehend oben: "Wiedersehen" und "Gruß an die Eltern"

Musk. Hipp 10.Kompagnie  InfReg 158  50.Inf-Division III.Bataillon  100.Inf-Brigade (Westen)

Die Sorgen und Nöte des einfachen Mannes werden deutlich. Interessant ist die Karte, die ein eisernes 5-Pfennig-Stück zeigt, zu der der doppeldeutige Spruch sehr gut paßt!


Zurück
Startseite