ek Danksagungen ek

 

Der erste Dank gilt meiner Frau Marion, ohne deren endlose Geduld diese Seiten nicht hätten entstehen können. Ständig ansprechbar war sie mir vor allem mit geschultem Auge in dem Sichten, Aussuchen und Zusammenstellen der enorm vielen Bilder und Skizzen aus allen Zeiträumen eine unschätzbare Hilfe, für die ich mich an dieser Stelle ganz herzlich bedanken möchte.

ek

Ohne meine Freunde von der "Gruppe Kalsmunt" wäre ich wahrscheinlich heute noch nicht fertig, denn Ralf Schnitzler, Mario Zutt und Benjamin Pfeiffer haben mich in vielen Bereichen unterstützt. Vor allem aber waren sie mir bei den vielen zum Teil sehr weiten Fahrten zu Schlachtfeldern, Museen oder auch Friedhöfen fachkundige Helfer und Ratgeber. Hierfür danke ich Euch vielmals.

ek

Nicht vergessen darf ich meinen Freund Stefan Rühl, der mich nicht nur bei einigen Fahrten unterstützt hat, sondern auch besonders im Bereich Waffen und Ausrüstung ein hervorragender Erklärer und Ratgeber ist, den ich nicht mehr missen möchte. Lieber Stefan - vielen Dank dafür.

ek

Ein besonderer Dank gilt meinem lieben Nachbarn Mark de Jong, dessen technisches Verständnis mich in höchster Not vor manchem "Nervenzusammenbruch" bewahrt hat.

ek